Mobile Version anzeigenDesktopversion anzeigen

TV-Dokumentationen

Das Wunder von Hacksaw Ridge

Im Jänner 2017 lief der Film "Hacksaw Ridge" von Mel Gibson im Kino, der die bewegende Geschichte des Adventisten Desmond Doss schildert, der die Waffe verweigerte und dennoch zu einem Kriegshelden wurde, ohne jemand verletzt oder gar getötet zu haben. Zusätzlich zum Kinofilm gibt es eine Dokumentation über das Leben von Desmond Doss, die einen noch tieferen Einblick in sein Leben gibt als der Hollywood-Film. Außerdem ist sie auch für jüngeres Publikum geeignet. Hope-Media Austria war an der Produktion beteiligt und hat auch die deutsche Synchronstimme aufgezeichnet.

Die Dokumentation lief bereits vor Kinostart auf dem Hope Channel und kann in der Hope Channel Mediathek, auf der Website www.desmonddoss.de und hier angesehen werden.  

 

 

 

 

 

 

 

 

Dokumentation

Produktion:
It Is Written Oceania

Kamera: 
Gerhard Weiner
Historisches Archiv

Übersetzung:
Stimme der Hoffnung

Syncronstimme:
Stefan Fleming

Stimmaufnahme Deutsch:
Rainer Kopa

© 2016
It Is Written Oceania
Stimme der Hoffnung
Hope Media Austria

 

 

 

 

Trailer